Messe Berlin

Kampagne für die Messe Berlin 

Aufgabe: Entwicklung einer neuen kreativen Leitidee für die Kommunikation der Messe Berlin, die den Core Benefit (Connections) vermittelt. Diese Leitidee soll sowohl einen Claim als auch visuelle Elemente enthalten. Ziel ist es dabei, die Messe Berlin als den „place to be“ darzustellen, deren Veranstaltungen man um keinen Preis verpassen darf.

  • Jovoto Award: Platz 3
  • Idee: Aus den URL-TDL (.de oder .us etc.) wird eine typografische Lösung der den internationalen Charakter der Messe Berlin widerspiegelt.
  • Entstehung 2010
  • Idee, Konzept, Inhalt, Umsetzung = Alexander Buch

Kampagne für die IFA Tec-Watch (Messe Berlin)Platz 2 jovoto.de

Aufgabe: Showcase future! – Die TecWatch stellt Zukunft aus und macht Zukunft erlebbar. Inszeniere eine Kommunikationsidee, die dieses Erlebnis transportiert. Wähle als Format ein Werbeplakat oder andere smarte Anwendungsbeispiele, die Dir einfallen

  • Jovoto Award: Platz 2
  • Idee: Einen Zeitlinie über die Neuigkeiten der IFA als Zeitradar darzustellen.
  • Entstehung 2010
  • Idee, Konzept, Inhalt, Umsetzung = Alexander Buch