Messe Berlin

Kampagne für die Messe Berlin 

Auf­ga­be: Ent­wick­lung einer neu­en krea­ti­ven Leit­idee für die Kom­mu­ni­ka­ti­on der Mes­se Ber­lin, die den Core Bene­fit (Con­nec­tions) ver­mit­telt. Die­se Leit­idee soll sowohl einen Claim als auch visu­el­le Ele­men­te ent­hal­ten. Ziel ist es dabei, die Mes­se Ber­lin als den „place to be“ dar­zu­stel­len, deren Ver­an­stal­tun­gen man um kei­nen Preis ver­pas­sen darf.

  • Jovo­to Award: Platz 3
  • Idee: Aus den URL-TDL (.de oder .us etc.) wird eine typo­gra­fi­sche Lösung der den inter­na­tio­na­len Cha­rak­ter der Mes­se Ber­lin wider­spie­gelt.
  • Ent­ste­hung 2010
  • Idee, Kon­zept, Inhalt, Umset­zung = Alex­an­der Buch

Kampagne für die IFA Tec-Watch (Messe Berlin)Platz 2 jovoto.de

Auf­ga­be: Show­ca­se future! – Die Tec­Watch stellt Zukunft aus und macht Zukunft erleb­bar. Insze­nie­re eine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­idee, die die­ses Erleb­nis trans­por­tiert. Wäh­le als For­mat ein Wer­be­pla­kat oder ande­re smar­te Anwen­dungs­bei­spie­le, die Dir ein­fal­len

  • Jovo­to Award: Platz 2
  • Idee: Einen Zeit­li­nie über die Neu­ig­kei­ten der IFA als Zeit­ra­dar dar­zu­stel­len.
  • Ent­ste­hung 2010
  • Idee, Kon­zept, Inhalt, Umset­zung = Alex­an­der Buch