20 Jahre Fairtrade

Logo 20 Jahre Fairtrade Platz 2 jovoto.de

Aufgabe: Entwicklung einer kreative Leitidee für das Jubiläumsjahr von Fairtrade und zeigt diese mit einem Jubiläums-Logo mit Claim und einem Key-Visual.

Das Trans­Fair Jubi­lä­ums-Jahr: Trans­Fair e.V. fei­ert in 2012 zwan­zig­jäh­ri­ges Jubi­lä­um. Die­sen Anlass möch­te Trans­Fair mit einer ganz­jäh­ri­gen Jubi­lä­ums­kam­pa­gne fei­ern; alle PR- und Mar­ke­ting­maß­nah­men sol­len das Jubi­lä­um mit­tra­gen. Die Auf­merk­sam­keit zu die­sem Ereig­nis soll genutzt wer­den, um die Bekannt­heit des Fairtra­de-Sie­gels­wei­ter aus­zu­bau­en und die Akzep­tanz für Fairtra­de bei allen Sta­ke­hol­dern, ins­be­son­de­re den Kon­su­men­ten, zu erhö­hen.

Auf Anhieb war eine Idee dabei, die exakt unse­ren “Nerv” getrof­fen hat. Die Krö­nung war (…), dass unab­hän­gig von ein­an­der unse­re Mit­ar­bei­ter als auch die Crea­ti­ve Com­mu­ni­ty exakt die glei­chen Ide­en zu ihren Sie­gern gekürt haben.“ Cars­ten Lorenz Seni­or Pro­duct & Key Account Mana­ger, Trans­Fair

  • Jovo­to Award: Platz 2
  • Idee: Die vor­han­de­nen Ele­men­te aus dem jet­zi­gen Logo auf­grei­fen. Die Idee wird in 2012 real umge­setzt.
  • Ent­ste­hung 2011
  • Idee, Kon­zept, Inhalt, Umset­zung = Alex­an­der Buch